image

Familienunternehmen

cover’d ist für uns eine Herzensangelegenheit, da wir mit dieser Firma unsere tiefsten Überzeugungen eines gesunden Lebens zum Unternehmen gemacht haben, um auch anderen helfen zu können. cover’d ist ein kleines Familienunternehmen und unser erstes “Baby”, dessen kontinuierliche Entwicklung wir täglich treiben. Unsere Firma basiert auf unseren Prinzipien eines kompromisslosen gesunden Lebensstils, auf unserem Vertrauen zueinander und in unsere Produkte. Wir stellen nur das her, was wir selbst einnehmen möchten - Nahrungsergänzungsmittel, welche zu Ende gedacht wurden und unsere Gesundheit optimieren.

Das sind wir

CEO UND CO-FOUNDER

Maja Seithe

Mir fällt es immer sehr schwer etwas anzunehmen, umzusetzen und als wichtig zu erachten, wenn ich mich nicht selbst genügend damit auseinandergesetzt habe.

Ich denke den meisten von uns geht es so. Wir hinterfragen zunächst vieles kritisch, bevor wir ohne Hintergrundwissen Geld investieren. Insbesondere bei Produkten, welche wir unserem Körper selbst zuführen. Dies ist allerdings in diesem Kontext auch gut so. Denn zwischen der Qualität unterschiedlicher Nahrungsergänzungsmittel sollte differenziert werden. Man könnte meinen, der Markt sei schon zur Genüge mit Supplement Produzenten gesättigt.

Warum wollen wir trotzdem partizipieren? Weil wir aus der Überzeugung heraus arbeiten, dass Quantität nicht alles ist - und der Markt qualitativ stark ausgebaut werden muss. Wir denken, dass unsere Überzeugung und Begeisterung von unseren Produkten auch auf dich überspringen wird.

Mir ist klar, dass „Nahrungsergänzungsmittel“ an sich erstmal relativ uninterressant klingen. Mit cover’d werde ich mein Bestes geben, die Materie attraktiver für dich zu gestalten, indem nicht nur die Produkte, sondern auch das “Warum eigentlich”, im Vordergrund stehen.

Ich liebe es, mich stundenlang mit meinen Büchern zu beschäftigen, um genau diese Frage zu beantworten (meist über die Entstehung von chronischen Krankheiten), anschließend jede markierte Seite nochmals durchzulesen, die wichtigsten Stichpunkte herauszuschreiben (meist wie man diesen Krankheiten entgegenwirken kann) - und anschließend alles gebündelt selbst umzusetzen.

Das ist das eine. Das, was mich aber letztendlich wirklich glücklich macht, ist nach einer gewissen Zeit zu hören, dass sich eine Person mit welcher ich mein Wissen geteilt habe wirklich besser fühlt.

Mit cover’d konnte ich das zu meinem Beruf machen und mein Wissen in unsere Rezepturen einfließen lassen. Deswegen nennen mich Max, Malte und Tim auch “das Labor”.

Durch cover’d habe Ich jeden Tag die Chance, Menschen zu erreichen - und das Privileg, auf ihre Gesundheit einen positiven Einfluss nehmen zu können. Sodass jeder Tag fit und energetisch gelebt werden kann - bis ins hohe Alter. Denn das ist möglich. Und dafür brenne ich.

Co-Founder

Tim Seithe

Was ich in den letzten 10 Jahren als Gründer gelernt habe, ist, dass die tägliche Arbeitsperformance zu 100% mit der eigenen physischen und psychischen Gesundheit verwoben ist. 

Wenn fehlender Schlaf, Nährstoffdefizite und körperliche Schwäche als “normal” abgetan werden, da dafür keine Zeit bleibt, wirkt sich das kognitiv und physisch unmittelbar auf das Energielevel aus. Privat und wirtschaftlich führt das kurz- und langfristig zu Frustration und Zielen, die nicht erreicht wurden. 

Das Narrativ, als Gründer Nächte durchzumachen und sich vorrangig von Fertigessen zu ernähren stiftet in keiner Hinsicht Mehrwert - sondern ist einfach nur destruktiv. Cover’d ist für mich nicht nur ein wichtiges Familienprojekt - sondern auch die Möglichkeit, dieses Narrativ zu brechen.  

Klar, ist es einfacher, sich von Tag zu Tag treiben zu lassen und sich erst dann Gedanken über die Gesundheit zu machen, wenn Probleme auftreten. Gleichzeitig ist es ein ständiges Spiel mit dem Zufall - Menschen, die tiefgreifend motiviert sind ein Optimum in jedem Lebensbereich zu schaffen, können sich meiner Meinung nach nicht leisten, an diesem Spiel teilzunehmen. 

Meine Vorsätze, mich präventiv langfristig gesund zu halten sind zu alltäglichen Ritualen geworden die mich vor unangenehmen Überraschungen schützt.

Unser Kühlschrank ist voller Supplements, basierend auf unserer jeweiligen Genanalyse. Unsere Wohnung ist voller Biohacking-Tools, um Majas und meine Gesundheit kontinuierlich zu optimieren. Dies ist unser Status Quo. Natürlich muss nicht jeder, der gesund bleiben möchte, in dem Ausmaß leben wie wir es tun. Es reicht, sich darüber bewusst zu werden, wo wir in der heutigen Zeit Mängel aufweisen und wie wir diese einfach ausgleichen können - ohne langfristig ernsthafte Erkrankungen zu entwickeln. 

we’ve got you cover’d.

Von cover’d supplements

… höre einfach in unseren Podcast rein!

image